Kundenmeinungen


Nachdem zwei Festplatten mit identem Inhalt (wegen der Datensicherheit!) gleichzeitig defekt wurden, benötigte ich eine Datenrettung. Zunächst bin ich auf einen Test beim österreichischen Konsumentenmagazin gestoßen und habe die einzelnen „Datenretter“ verglichen. Drei davon (nach einer Grobauswahl) habe ich näher geprüft und angerufen. Bei Datenrettung Austria bin ich mit dem Geschäftsführer Reiner Tauern verbunden worden. Das Gespräch mit ihm hat mich wirklich ganz besonders positiv beeindruckt, es war angenehm, verbindlich, seriös und fair. Datenrettung Austria (GN Data Recovery Group GmbH) ist bei weitem der seriöseste Anbieter auf dem Gebiet in Österreich, deshalb habe ich Datenrettung Austria beauftragt. Der Abwicklung war wie vereinbart, schnell, zuverlässig. Die Daten konnten alle der Festplatte entlockt werden. Nicht einmal die österreichische Post, die das Paket in den Corona-Wirren verloren hatte, konnte Datenrettung Austria aus der Ruhe bringen. Datenrettung Austria hat einfach nochmals einen Datenträger mit den Daten geschickt. Ausgezeichnete Leistung.
Ich kann Datenrettung Austria ohne Vorbehalte empfehlen.

Dr. Andreas Bobik - Klosterneuburg
Identitätsnachweis: andreas.bobik@gmx.net

Also ich kann nichts Negatives über diese Dienstleistung behaupten. Der Tel. Support, (keine Warteschlange !!!), ist 1a, die Fragen u. Infos sind verständlich und sachlich erklärt.
So mancher Online-Betreiber kann sich hier ein Beispiel nehmen.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen - 5 Sterne von 5

Manfred - 1210 Wien
Identitätsnachweis: lumpyir@drei.at

Ein großes DANKESCHÖN für die sehr professionelle und schnelle Bearbeitung meiner Festplatten-Datenrettung! Eine vorbildliche Kundenbetreuung mit einer hohen Transparenz zum Verlauf und Stand meiner Datenrettung runden das Bild ab! Und das, wo ich anfangs sehr skeptisch und verunsichert war (...Analyse-Rücktrittserklärung... Firma in Östereich...???). Doch der persönliche Mail-Kontakt mit dem höchst kompetenten Geschäftsführer hat meine Zweifel gänzlich ausräumen können und darüber bin ich sehr dankbar! Die Daten auf meiner (...durch einen Aufprall meines Notebooks auf den Fliesenboden...) zerstörten Festplatte konnten bis zu über 90% wieder hergestellt werden und das zu einem wirklich fairen Preis (unter 800€!!!). Ich bin einfach nur begeistert und kann Daten Rettung Germany aus voller Überzeugung (mit meinen fast 60 Jahren!) unbedingt weiter empfehlen!!! Nochmals DANKE an das gesamte Top - Team!!! Ihr seid die Besten!!!

Marita Schmidt - 70469 Stuttgart
Identitätsnachweis: schmidtmabscn@gmail.com

Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei Ihrem ganzen Team für die erfolgreiche Datenrettung meines Datenträgers herzlich bedanken.
Der gesamte Ablauf des Auftrags der Datenrettung inklusive dem Versand des Leihdatenträgers hat einwandfrei und problemlos funktioniert.
Sofern es für Sie in Ordnung geht, werde ich Ihr Unternehmen bei Freunden, Bekannten und Verwandten im Bedarfsfall weiterempfehlen.
Abschließend noch ein herzliches DANKESCHÖN!

Raphael Fasching - 2053 Jetzelsdorf

Ganz klar zu empfehlen!
Festplatte verpackt, versendet, innert kürzester Zeit war die detaillierte Analyse da.
Auf jede meiner Fragen zum Ablauf gab es eine nette, kompetente, prompte Emails und sogar Anrufe (von echten Menschen!)

Kompetenz: 10 von 10
Tempo: 10 von 10
Ergebniszufriedenheit: 10 von 10
Gesamteindruck: 11 von 10

DANKE vielmals!
Trotzdem hoffe ich, das ich nie wieder eine Datenrettung brauche.

Kristian - 7072 Mörbisch am See
Identitätsnachweis: kristianjoeers@gmx.at

Liebes Team von Raid Recovery Germany,

danke für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe bei meinem Festplattennotfall! Die initiale Festplattenübergabe und -diagnose habt ihr nicht nur binnen kürzester Zeit, sondern auch kostenfrei durchgeführt (inkl. Transfer). Die Datenliste mit der Beurteilung zur Recoverability einzelner Files war eine große Hilfe bei der Entscheidung. Die Wiederherstellung meiner großen Datenmengen ging nach meiner Bestellung auch im Economy-Auftrag rucki-zucki und es konnten tatsächlich alle Dateien komplett wiederhergestellt werden (was beachtlich war, trotz des Fehlerumfangs). Ich bin sehr froh, dass ich euch beauftragt habe, weil auch die Stages zur finalen Beauftragung sehr transparent kommuniziert und total im Interesse der Kunden gestaltet waren. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und danke euch für eure professionellen Dienstleistungen!
Herzliche Grüße, Roxanne Schmidt

Roxanne Schmidt - 2326 Maria Lanzendorf

Erst einmal einen schönen Dank für die geleistete erfolgreiche Arbeit.

Ausgangssituation:
Leider ist meine fast neue, kaum genutzt, und pfleglichst behandelte externe WD USB Festplatte im laufenden Betrieb plötzlich nicht mehr ansprechbar gewesen. Auf der Festplatte hatte ich zum größten Teil Familienbilder gesichert. Daher wäre der Verlust sehr schmerzlich gewesen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Datenrettung stieß ich auf Raid Recovery Germany. Der Internetauftritt erschien mir seriös und kompetent. Daher entschied ich mich für einen spontanen Anruf bei Raid Recovery Germany. Der Anruf brachte mir die nötige Sicherheit, zur Durchführung der Datenrettung.

Ablauf:
Ich kontaktierte Raid Recovery Germany Nachmittags, füllte die Formulare aus und machte ein Paket mit der Festplatte fertig. Das Paket wurde bereits am nächsten Morgen abgeholt. Absolut top! Die Datenrettung dauerte die angegebene Zeit. Danach wurde ich kontaktiert und konnte per TeamViewer meine geretteten Daten prüfen. Durch die große Anzahl der Bilder und Ordner ist es natürlich schwer zu beurteilen, ob eine 100%tige Wiederherstellung durchgeführt werden konnte oder ob einzelne Dateien fehlen. Das Ergebnis beeindruckt und ließ erhoffen, dass alle Daten wiederhergestellt werden konnten. Super! Ein paar Tage nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte, kam auch die Leih-Festplatte mit den geretteten Daten. Den Leih-Datenträger kann man zurückschicken oder zu "üblichen" Marktpreisen bzw. rabattiert erwerben. Leider entspricht der angegebene Preis für den Leih-Datenträger nicht ganz den üblichen Marktpreisen. Da ich über einen 100 Mbit/s Anschluss verfüge, hätte ich am liebsten die geretteten Daten von einem Server herunter geladen. Das wäre für mich der Weg des geringsten Aufwandes gewesen. Löblich finde ich die gute Erreichbarkeit und freundliche Kommunikation. E-Mail wurden immer spätestens am nächsten Tag beantwortet. Mein Ziel, die Bilder auf der Festplatte zu retten, wurde erreicht. Und darüber bin ich sehr froh!

Vielen Dank!
Ronald Bückert

Ronald Bückert

Ronald Bückert

Ausgangssituation
Es ging um die Wiederherstellung einer externen USB 3.0 HDD mit etwas mehr als 500GB Daten, die unter Windows 2012R2 nicht mehr erkannt wurde. Der Lesekopf und Motor waren beschädigt.

Resumee
Gesamtheitlich gesehen waren wir mit der Leistung von Raid Recovery Germany sehr zufrieden und können das Unternehmen weiter empfehlen.

Ablauf
1. Wir hatten den Notfallservice für die Analyse gewählt (Di 16:00) und erhielten bereits 6 Stunden nach dem ersten Telefonat (dazwischen lagen Abholung und Transport von Wien nach Linz) die Analyseergebnisse sowie das Angebot für die Rettung selbst - wir wählten auch hier die Express-Variante (Mi 05:20).
2. Im nächsten Schritt wurde eine Dateiliste zur Verfügung gestellt (Do 11:46), die sowohl die Namen der wieder herstellbaren als auch die der nicht wieder herstellbaren Dateien enthielt. Zu unserer positiven Überraschung enthielt die Liste der non-recoverables gerade mal 7 Dateien, glücklicherweise keine „lebenswichtigen“. Diese Liste wurde von uns bestätigt (Do 14:06).
3. Fr 17:31 war die Wiederherstellung zu 93% abgeschlossen.
4. Am So 12:42 erhielten wir die Nachricht, dass die Datenrettung zu 100% abgeschlossen wäre.
5. Mo 16:00 erhielten wir den Ersatzdatenträger mit den geretteten Dateien mit einer individuellen Botenfahrt aus Linz. Ein erster stichprobenartiger Check zeigte gute Qualität, allerdings stellte sich heraus, dass die anfängliche Dateiliste etwas zu optimistisch war, es konnten in diesem Schritt 28 Dateien nicht wieder hergestellt werden. Außerdem fehlten drei Folder, die in der ursprünglichen Liste enthalten waren.
6. Es kam zu einem zweiten Schritt bei Raid Recovery Germany – es wurden mit anderen Verfahren noch die eine oder andere zusätzliche Datei wieder hergestellt und in einer weiteren Lieferung zur Verfügung gestellt inkl. der erwähnten fehlenden Folder. Wir erhielten diese HDD dann am Mi Vormittag.
7. Nach Aussagen von Raid Recovery Germany wurde nun ein dritter „forensischer“ Schritt angeschlossen, um noch weitere Daten wieder herzustellen. Dieser Schritt wurde dann am Fr der Folgewoche, also 9 Tage nach Lieferung der 2. HDD bzw. 16 Tage nach dem Beginn des Verfahrens, von Raid Recovery Germany als erfolglos und damit als beendet erklärt.

Positives
• Rasche Reaktionszeit bei Abholung und Verfügbarkeit der Analyseergebnisse.
• Großer Umfang der Datenrettung, der unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hatte.
• Zusätzliche intensive Bemühungen, den Wiederherstellungsgrad noch zu steigern (hier müssen wir uns klarerweise auf die Aussage von Raid Recovery Germany verlassen).
• Längeres positives Telefonat mit dem Geschäftsführer zum Thema Statusupdates (siehe Negatives).

Negatives
• Statusupdates kamen teilweise nur sehr zögerlich.
• Die NTFS-Berechtigungsinformationen konnten technisch nicht wiederhergestellt werden.

Ernst Langer (Langer Consulting GmbH)

Ernst Langer (Langer Consulting GmbH)
Identitätsnachweis: www.langer-group.com

Hallo Raid Recovery Germany,

was für ein "digitaler Supergau": Ich arbeite mir verschiedenen Rechnern und nutze daher viel eine externe Festplatte. Und genau diese externe Festplatte war defekt, die zusätzlichen Sicherungen der letzten Monaten leider nur als Link gesichert (und da das vorher immer klappte natürlich auch das erst eben jetzt entdeckt!). Im Ergebnis: Viele Monate mit Arbeit somit einfach weg! Was braucht man mehr!

Aber wie auch immer: Datenrettung hat´s geschafft und alles - wirklich alles was wichtig war ist wieder da!!!!!

Vielen Dank, das war jeden Cent wert. Tolle Arbeit!

Herzliche Grüße

Datenrettung

Andreas Blug - Leitung Marketing + Dienstleistung Schauenstein
Identitätsnachweis: www.rolf-weber-gruppe.com

Sehr geehrtes Datenrettungs-Team,

Danke für die hervorragende Rettung meiner Festplatte. Es ist wirklich alles da was auf der kaputten Platte drauf war. Ihre Festplatte sende ich Ihnen wieder zurück. Ich benötige sie nicht. Trotzdem nocheinmal ein herzliches Dankeschön für die professionelle Durchführung Ihrerseits und ich verbleibe mit Freundlichen Güßen

Maria Thell
Identitätsnachweis: http://bit.ly/1siv6UZ

Bereits zum wiederholten Male nahm ich die Dienste der GN Data Recovery in Anspruch und darf mich für die schnelle und reibungslose Abwicklung bedanken. Es ist sehr beruhigend stets einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, den man rund um die Uhr erreichen kann und der alle Hebel in Bewegung setzt, um in kürzester Zeit alle Daten zu retten.

Mag. Ingrid Wolfschütz
Identitätsnachweis: http://bit.ly/1BmSrVs

Hallo nette Leute von der Datenrettung!

Vielen Dank für eure Arbeit alles ist wieder da. Werde euch in meinem Bekanntenkreis jederzeit weiterempfehlen und mein Bekanntenkreis ist groß (Buslenkerin und Reiseleiterin).

Wünsche euch bei allen Arbeiten so tollen Erfolg wie bei mir.

Viele liebe Grüße und schöne Tage wünscht Rosa Wieseneder aus St. Leonhard am Forst. Rosa Wieseneder

Rosa Wieseneder - 3243, St. Leonhard am Forst
Identitätsnachweis: http://bit.ly/1utCmHS

Ich kann nur sagen: Danke an das gesamte Team von Raid Recovery Germany. Der direkte Service und Umgang ist Klasse und unschlagbar und mit was für einem Einsatz das Team für mich da war und alles soweit es ging wieder hergestellt hat.

Ich kann sie zu 100% weiter Empfehlen und verbleibe mit vielen lieben Grüßen.

Karoline Lindemans von Lima Security aus Emmerich am Rhein

Karoline Lindesmans - Emmerich am Rhein - Lima Security

Fotos von der Hochzeit, Urlaub, Matura, vom Hausbauen, alles weg. Nur ein falscher Griff führte dazu, dass die ganze Festplatte nicht mehr funktionierte. Dank den Profis von GN Data Recovery wurden meine ganzen Erinnerungen wieder hergestellt. Durch ihre rundum Verfügbarkeit und rasche Bearbeitung bin ich ihnen sehr dankbar.

Liebe Grüße an euer gesamtes Team.

Karin Baldinger - 4902 Wolfsegg am Hausruck

Da die Lebensdauer meines Laptops überschritten war, kopierte ich alle Daten auf eine externe Festplatte. Im Laufe der Zeit kam einiges dazu: Musik, Fotos, dringliche Schreiben, ein Email-Archiv, Vereinsdateien, elektronische Kassabücher etc.

Plötzlich gab die Festplatte merkwürdige Laute von sich und ich konnte meine Daten nicht mehr abrufen. Alles Verloren, oder doch nicht? Mit GN Data Recovery konnte ich rasch und günstig meine verlorengeglaubten Daten wiedererlangen!

Gerhard Karl Reinprecht
Identitätsnachweis: http://bit.ly/1BCO1wJ

Ich war mit den Leistungen Ihres Unternehmens mehr als zufrieden. Es wurde die Datenrettung schnellstmöglich und erfolgreich umgesetzt!

Nochmals vielen Dank!

Ing. Martin Prenninger - Geschäftsführer Prenninger GmbH Wartberg an der Krems
Identitätsnachweis: www.edv-durchblick.at

Liebes Datenrettungs-Team,

herzlichen Dank für die rasche, umfangreiche und dann noch preisgünstige Rettung aus einer selbstverschuldeten Not - für mich unglaublich, was alles auf dem Gebiet der Datenwiederherstellung möglich ist - toll!

Hoffe eigentlich, Euch nicht mehr zu brauchen, aber wenn, dann weiß ich wohin.

Mit lieben Grüßen nach Linz

Mag. Michael Hartisch GmbH (Sachverständiger) - Sachv für Baulichen u techn. Brandschutz 8403 Lebring
Identitätsnachweis: http://bit.ly/1uvdT5Y

Ich war im Winter in Chile auf Urlaub, dort habe ich wunderschöne Bilder der Landschaft fotografieren können. Leider ging dann plötzlich meine Speicherkarte kaputt und konnte von keinem Gerät mehr gelesen werden. Ein guter Freund gab uns dann den Tipp mit dem Team von GN Data Recovery.

Dank dieser Firma bekam ich nach kurzer Zeit meine verloren geglaubten Fotos wieder. Einen großen Dank & Lob an die GN Data Recovery.

Walter Heinrich - 4470 Enns, Hafnermstr i.R.
Identitätsnachweis: http://bit.ly/1zFSXPe

Mein Laptop ist komplett abgestürzt und konnte auch von Kollegen die sich auskennen nicht mehr hochgefahren werden. Auch eine kleine Firma die ich Vorort aufgesucht habe hat probiert noch etwas zu retten, aber es war vergebens. Die Datenrettung Austria hat mir meine Fotos wiederherstellen können. Beratung war sehr nett und kompetent und der Preis war fair. Ich musste erst überweisen nachdem klar war, dass die Daten gerettet werden können. Diese wurden auf eine externe Festplatte gespielt und mir mit der Post geschickt. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Gerne wieder wäre in diesem Fall gelogen - ich habe mir vorgenommen regelmäßig zu sichern.
Danke für eure Hilfe und LG
Petra Schellner

Petra Schellner - 2214 Auersthal
Identitätsnachweis: petra.schellner@a1.net

Vorweg ein herzliches Dankeschön für die gute und vor allem sehr erfolgreiche Arbeit!

Das Thema Datensicherung hatten meine Eltern bislang nicht so recht ernst genommen. Das letzte Backup von Urlaubs- und Familienfotos lag schon ein paar Jahre zurück. Daher war das Entsetzen groß, als der heimische PC nicht mehr anlief. Erste Analyse des PC-Fachmanns: Festplatte defekt – ein Fall für Profis.

Daher habe ich im Auftrag meiner Eltern Datenrettung Germany kontaktiert. Unmittelbare Antwort mit der Bitte die Festplatte zur Analyse einzuschicken. Die Abholung per Express erfolgt bereits 2 Tage später.
Die Analyse, die ebenfalls nur wenige Tage dauerte, bestätigte die Ersteinschätzung: Eine aufwendige Datenretten im Labor war erforderlich. Ein entsprechendes Angebot wurde unterbreitet.
Die Entscheidung, ob die Rettung der Fotos diesen Aufwand wert war, machten sich meine Eltern nicht leicht. Schließlich hätten die Kosten ein größeres Loch in die Rentenkasse gerissen.
Umso erfreulicher war es, dass Datenrettung Germany uns mit einem großzügigen Rabatt entgegen gekommen ist, unter der Voraussetzung, auf die Bearbeitung ggf. etwas länger zu warten. Wir haben das Angebot angenommen. Die Bearbeitung dauerte trotzdem nicht wirklich viele länger. Nur 2 Wochen nach Auftragserteilung erhielten wir eine externe Festplatte mit den geretteten Daten.
Das Beste zum Schluss: alle Fotos konnten gerettet werden.

Fazit: netter, schneller Kontakt, faire Preis, guter Service und tolles Resultat. Datenrettung Germany kann ich bedenkenlos empfehlen.

Oliver Biechteler - 82140 Olching
Identitätsnachweis: biechteler@t-online.de

2020_03_27_Rezension Datenrettung Austria

An den Beginn meiner Rezension möchte ich 3 Begriffe stellen, auf die ich im Folgenden näher eingehen werde.

FAIR – ENTGEGENKOMMEND – KOMPETENT

Zu FAIR:
Die Preisgestaltung von „Datenrettung Austria“ für die Wiederherstellung von Datenträgern und Daten ist mehr als fair. Jeder, der auch nur im Entferntesten mit EDV zu tun hat, weiß, wie zeitaufwendig und energieintensiv hier Arbeitsprozesse sind. So gesehen schrecken die „Mannkosten“ von „Datenrettung Austria“ überhaupt nicht.

Zu ENTGEGENKOMMEND:
Die Vorgangsweisen für die Wiederherstellung von Daten werden dem Kunden übersichtlich und vor allem verständlich erklärt und aufgeschlüsselt. Jede Phase der Wiederherstellung ist für den Kunden einsichtig und vollkommen transparent. Und letztlich: Der Kunde bezahlt nur für das, was er bekommt. Und es liegt in seinem Ermessen, das Angebot anzunehmen oder nicht. Bei Nichtannahme fallen lediglich die Kosten für die Rücksendung des Datenträgers an. Vorleistungen wie beispielsweise die Analyse des beschädigten Datenträgers und die Dokumentation sowie der administrative Aufwand werden nicht berechnet. Vergleichen Sie das einmal mit dem Kostenvoranschlag für die Reparatur eines einfachen Elektrogerätes – und Sie wissen, was ich meine!

Zu KOMPETENT:
Schon an der schriftlich zugestellten Analyse des beschädigten Datenträgers merken Sie, dass hier kompetente Fachkräfte am Werk sind. Diese Kompetenz findet sich auch in den Beschreibungen der diversen Wiederherstellungsszenarien für den beschädigten Datenträger.
Denken Sie insbesondere auch an die mechanischen Eingriffe in das äußerst komplizierte „Innenleben“ einer herkömmlichen HD, die ja noch mit beweglichen Teilen bestückt ist. Und denken Sie auch an die kostenintensiven Softwaretools, mit denen nach der mechanischen Reparatur Dateistrukturen wieder hergestellt werden. Vergessen Sie bitte auch nicht das diffizile, teure Arbeitsumfeld wie den „Reinraum“, in dem Ihr beschädigter Datenträger behandelt wird.

CONCLUSIO:
Nüchtern betrachtet ist die Datenwiederherstellung eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Verlorene Geschäftsdaten sind ohnehin mit einhergehenden, massiven Verlusten verbunden. Hier rechnen sich die Wiederherstellungskosten allemal. Im „privaten“ Bereich kommt zum „Für und Wider“ die Emotionalität und vor allem die alles entscheidende Frage: Ist es mir das wert?

Wenn Sie an Ihre investierten Arbeitsstunden denken, die in Ihre „Digitalen Werke“ geflossen sind, rechnen sich die Wiederherstellungskosten allemal. Vor allem, weil sie ohne Wiederherstellung unwiederbringlich verloren wären. Bei Ihren wertvollen, ansonsten unwiederbringlich verlorenen, „Digitalen Erinnerungsstücken“, lassen Sie einfach die Emotion über die alles entscheidende Frage entscheiden: „Ist es mir das wert?“

In meinem speziellen Fall möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich bezüglich Wiederherstellung auch zwei Telefonate geführt habe. Bei meinem Anruf wurde ich von einem äußerst freundlichen, kompetenten Mitarbeiter bestens beraten. Ein weiteres Mal wurde ich angerufen – und das sogar vom Firmensitz in Liechtenstein. Auch in diesem Telefonat Aufklärung und totale Information über meinen Datenträger und die Datenwiederherstellung bis ins letzte Detail; und das in nahezu freundschaftlicher Atmosphäre.

„Datenrettung Austria“ kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Josef Taferner
Identitätsnachweis: tajo@aon.at

Hörbuch Daten

Nach monatelanger Arbeit an einem zehnstündigen Hörbuch- Projekt gab meine externe 2GB Festplatte den Geist auf. Eigentlich zum zweiten Mal, denn ein halbes Jahr zuvor hatte ich bereits einen ersten Crash meiner alten 2 GB Platte erlebt. Damals konnte ich die Daten mittels Software ohne grösseren Eingriff retten, doch dieses Mal schien dies nicht möglich, da die Daten nicht ausgelesen werden konnten. Also telefonierte ich mit einigen Datenrettungsprofis und entschied mich für die Datenrettung Germany. Ich schickte die Platte mit der Post und erhielt ein paar Tage später die Nachricht, dass der Grossteil der Daten gerettet werden können. Ich erhielt eine File- Liste mit den Daten, musste jedoch leider feststellen, dass genau DIE letzten Dateien, die ich bis zuletzt in Arbeit gehabt hatte, offensichtlich nicht so einfach wiederhergestellt werden konnten. Herr Tauern schlug mir in einem freundlichen Telefonat jedoch vor, dass in dieser etwas diffizilen Angelegenheit ein Forensiker sich der Sache annehmen könnte, es würde jedoch ein paar Tage dauern. Mir war nur wichtig, dass ich die Daten irgendwie zurückbekomme, da wie gesagt ein Haufen Arbeit darin steckte. Nach 10 Tagen circa bekam ich dann erneut eine Fileliste zugesandt und dieses Mal schien die Datei wiederherstellbar zu sein. Ein Hoffnungsschimmer. Ich erhielt wenig später ein Paket mir der Festplatte, schloss sie an und …konnte die Datei öffnen und mein Hörbuchprojekt (eine Australienumrundung mit dem Fahrrad) weiterführen. Somit war meine monatelange Arbeit nicht umsonst. Das Hörbuch konnte ich somit nun auf meiner Webpage online stellen und es kann von dort heruntergeladen werden.

Ein grosses Lob an die ganze Crew von Datenrettung Germany, speziell an Herrn Tauern, und vielen Dank für den freundlichen und kompetenten Support!

Mit freundlichen Grüssen,
Lars Rekemeyer

Lars Rekemeyer - 32756 Detmold
Identitätsnachweis: rekemeyer_lars@hotmail.com / www.outbiking.de

Nach einer Überspannung im PC, waren die beiden Festplatten (Raid-0-System) nicht mehr lesbar. Die letzte Datensicherung lag leider weit zurück, so dass an eine Datenrettung gedacht werden musste. Raid Recovery Germany hat einen hervorragenden Job gemacht. Innert der versprochenen Frist habe ich meine vollständigen Daten auf einem externen Datenträger erhalten. Während des ganzen Prozesses wurde ich mustergültig informiert und auch sehr kompetent beraten.
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit.

Ich kann Raid Recovery Germany jederzeit weiter empfehlen.

Kurt Bill - 3098 Köniz

Nach einem Festplatten-Crash habe ich 6 Datenrettungsfirmen ausfindig gemacht und angerufen. Raid Recovery Germany hatte mit Abstand die freundlichste und kompetenteste Auskunft.

Auch nach der Auftragsvergabe enttäusche die Firma nicht. Schnelle Abholung und Analyse, kontinuierliche Information über den Status. Sehr kundenfreundlich ist die Rettungsgarantie: Sollten die gewünschten Daten nicht wiederhergestellt werden können, zahlt man nichts. So einen Service bietet keine andere Firma.

Nach kurzer Zeit bekam ich meine Daten gerettet zurück: Dokumente, persönliche Fotos und sogar meine Finanzdatenbank!

Absolut empfehlenswert!

Datenrettung

Christoph Polus - 4123 Allschwil

Ich arbeite bei einer humanitären Hilfsorganisation. Anfang des Jahres fiel meine dienstliche Festplatte auf den Boden und die Daten waren „verschwunden“ – alle Bilder aus den von mir betreuten Projekten. Das war ein herber Verlust, besonders da ich nur Teile davon auf CD gesichert hatte und die gerade die ungesicherten Fotos noch für Berichte benötigt werden.
Raid Recovery Germany nahm sich der Festplatte an – es gab für uns als Hilfswerk einen tollen Preis-Nachlass! Allerdings dauerte die Datenrettung dann ein paar Wochen länger als veranschlagt, da anscheinend die Scheiben in der Festplatte sehr stark beschädigt waren.
Leider konnten dadurch nur knapp 63 % gerettet werden. Die Diskussion über die Kostenerstattung dauerte auch etwas, hat dann aber gut funktioniert.
Beim Datenabgleich gab es eine gute Betreuung und nach der Freigabe kamen die Daten auch recht zügig mit einer Leih-Festplatte in einem gut gepolsterten Karton – samt kaputter Ur-Festplatte - zurück.
Insgesamt war es zwar ein langwieriger, aber durchaus lohnender Prozess.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Emrich (ADRA Deutschland e. V. )

Anja Emrich
Abteilungsleiterin Entwicklungspolitische Bildung
Director of Development Education

Anja Emrich (ADRA Deutschland e. V. )
Identitätsnachweis: www.adra.de

Ein sehr guter Service, kompetente und schnelle Informationen vermitteln sofort, hier ist man gut aufgehoben. Vielen Dank nochmal! 24/7 medien Produktion GmbH

24/7 medien Produktion GmbH - 50679 Köln
Identitätsnachweis: mail@24-7medien. de

Kann das Unternehmen nur weiterempfehlen. Nach einer missglückten Datenrettung durch eine andere Firma, konnten von Raid Recovery Germany, genauer gesagt, dem Standort in Linz, meine gesamten Dateien wieder hergestellt werden. Vielen herzlichen Dank. Beinahe wären 10 Jahre mühsamer Arbeit umsonst gewesen. Ich war schon am Verzweifeln. Ich kann nur sagen, ich habe jede einzelne Datei wieder. :)))

Yvonne Fischer-Dangl - D 93059 Regensburg

Ich freue mich über meine Entscheidung die Raid Recovery Germany zur Rettung meiner Daten und Bilder beauftragt zu haben. Diese wurden zu 100 Prozent gerettet. Insbesondere meine Fotos lagen mir sehr am Herzen, welche ich nun wieder glücklich anschauen kann. Meine bei der Beauftragung ursprünglichen Bedenken waren überflüssig, da die Raid Recovery Germany sehr professionell und jederzeit korrekt meinen Auftrag ausführte sowie meine Nachfragen immer in bester Weise beantwortete.

Michael Zwerger - D 83562, Rechtmehring

Während der Arbeit stürzte mein PC ab. Ich startete den Computer neu und hörte das berühmt-berüchtigte „ Klack … Klack … Klack …“.

Die externe Sicherung war nicht mehr aktuell, weshalb die aktuellen Daten der kaputten Festplatten von mir dringend benötigt wurden.

Nach Rücksprache mit meinem IT-Experten wurde mir Ihr Unternehmen empfohlen. Nach telefonischem Erstkontakt hatte ich ein sehr gutes Gefühl und Ihnen die Datenrettung zugetraut. Kurze Zeit später bekam ich die erfreuliche Nachricht, dass die Daten gerettet werden können. Nach der Datenwiederherstellung bekam ich von Ihnen eine Dateiliste; dies war die Bestätigung – wie von Ihnen versprochen – dass alle meine Daten zu 100% in kürzester Zeit wiederhergestellt sein werden.

Ich bin definitiv von Ihrer Kompetenz und Seriosität beeindruckt und vollauf zufrieden. Nochmals vielen Dank für die schnelle Datenwiederherstellung und einen schönen Gruß an das gesamte Team. Weiterempfehlung – JA!

Dr. rer. soc. oec. Wilhelm Urferer (Gerichtssachverständiger)

Dr. rer. soc. oec. Wilhelm Urferer (Gerichtssachverständiger) - Palmstraße 5, 5280 Braunau am Inn
Identitätsnachweis: www.immobilien-urferer.at

Kann die Firma nur mit besten gewissen empfehlen, wir hatten ein sehr komplexes RAID 10 mit knapp 7 TB Daten (12 Festplatten) wo mehrere Platten gleichzeitig ausgefallen sind. Doch die Firma hat es mit einem 2 Wöchigen 24 Stundeneinsatz geschafft, wieder alles zu rekonstruieren.

Danke nochmal! lg Thomas von ms.gis informationssysteme GmbH

Thomas Bauer - 2340 Mödling, Bahnhofplatz 1a
Identitätsnachweis: www.msgis.com

Liebes Datenrettungs-Team,

vielen herzlichen Dank! Sie und Ihr Team haben mir wirklich seeeehr geholfen das es so schnell geklappt hat!

Vielen Dank!

Ing. Bernhard Stroj von Medcoon Lasertec aus Villach

Bernhard Stroj

Bernhard Stroj - VILLACH - Landskron
Identitätsnachweis: www.mecoon.at

Nachdem ich einen Festplattendefekt hatte, glaubte ich schon, dass unsere vielen Urlaubsfotos unwiederbringlich verloren sind, doch nach einer Analyse durch die GN Data Recovery Group GmbH konnte ich wieder hoffen. Es konnten alle Fotos gerettet werden und das sehr schnell und zu einem fairen Preis.

Danke für die schnelle Bearbeitung und den netten Kontakt.

Helmut Hajek - 4209 Engerwitzdorf

Nachdem meine Magisterarbeit so gut wie fertig war, und ich es durch ein Missgeschick geschafft habe, diese zu überschreiben, rief ich spät abends sehr verzweifelt bei der GN Data Recovery an.

Man versicherte mir, zu 90 % meine Arbeit wiederherstellen zu können, allerdings war ich, was die Rettung anging, sehr unzuversichtlich. Zwei Tage später kam jedoch die erleichternde Nachricht, dass meine Arbeit gerettet werden könnte.

Innerhalb kürzester Zeit wurde mir von dem gesamten Team der GN Data Recovery wirklich sehr schnell geholfen und ich hatte jederzeit einen Ansprechpartner zur Verfügung.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch ein Mal herzlich für den raschen und kompetenten Service der GN Data Recovery bedanken.

Stanka Adamovic - 1140 Wien
Identitätsnachweis: http://bit.ly/1snwqR8

Ich bin begeistert!

Von meiner Anfrage bis hin zur Durchführung, alles tadellos! Es wurde von Beginn an alles detailliert, klar, verständlich erläutert und auf Fragen eingegangen. Anfängliche Ängste, dass solch eine Datenrettung ein "Vermögen" kosten würde, wurden korrekt & realistisch ausgeräumt.

Die Abholung des Datenträgers erfolgte sehr rasch und die Erstinfo ließ auch nicht lange auf sich warten. Das ich mich hier gut aufgehoben fühlte beweist die Seriosität dieser Firma, indem ich aufgrund einer einfachereren Lösung der Datenrettung, sogar noch eine ordentliche Gutschrift erhielt. Über die habe ich mich natürlich sehr gefreut!

Seriös, Zuverlässig & Fair? Absolut! Zwar hoffe ich, die Dienste von GN Data Recovery nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen, aber sollte ich dennoch wieder Hilfe in solchen Belangen benötigen, weiß ich an wen ich mich wende!

Herzlichen Dank!

Robert Schauder - 1170 Wien

Hervorragende Arbeit, prompte Erledigung und professionelles Auftreten:

- Kein Wischi-Waschi.
- Keine leeren Versprechungen und abgedroschene Phrasen.
- Keduld auch mit lästigen Kunden.

Sehr zu empfehlen!

Franz Kocka aus 1040 Wien

Franz Kocka - 1040 Wien
Identitätsnachweis: www.kocka.at

Ein Griff zum falschen Netzteil und schon ist guter Rat gefragt: die externe Festplatte lässt sich nicht mehr ansprechen und alle darauf gespeicherten Daten sind verloren? Zum Glück gibt es für solche Fälle die Experten von GN Data Recovery.

Da ich diese wertvollen Daten durch unprofessionelles Hantieren mit der defekten Platte keinesfalls verlieren wollte, habe ich sofort die Profis von GN Data Recovery kontaktiert. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich die erlösende Nachricht, dass alle darauf gespeicherten privaten Erinnerungen gerettet werden konnten.

Herzlichen Dank dafür - auch im Namen meiner Familie.

Bernd Gimpl - 3100 St. Pölten



Was Kunden über uns sagen